LEHRE

Mit großer Begeisterung lehre ich nach Stationen an mehreren Berufsfachschulen seit dem Sommersemester 2016 an der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf.

Dort gebe ich regelmäßig im Studiengang Kindheitspädagogik die Veranstaltungen Kinderschutz im 3. Fachsemester und gemeinsam mit meinem Kollegen Dennis Epping (M.A.) die Veranstaltung Institutioneller Kinderschutz im 6. Fachsemester.

Darüber hinaus biete ich mit meiner Kollegin Madita Pries (B.A.) an der Fliedner FH den Zertifikatskurs „Insoweit erfahrene Fachkraft für Kinderschutz“ als Weiterbildung für die Studierenden aller Studiengänge und für externe Teilnehmer*innen an.

Sie finden alle Informationen zum aktuell ausgeschriebenen Kurs hier:

Es ist mir in meiner Lehrtätigkeit wichtig, praxisorientiertes Wissen zu vermitteln, das die Studierenden befähigt, sich fachlich und hinsichtlich ihrer Haltung in ihrer späteren Berufstätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe dem Kinderschutz zu widmen.